Mein KOSMETIKINSTITUT

MONIS KOSMETIK - IHRE HAUTSPEZIALISTIN habe ich im Jahre 2002 nach meiner einjährigen Ausbildung zur Kosmetikerin bei der Kosmetikschule Winninger in Mannheim eröffnet. .

Jetzt, im Jahr 2017,  durfte ich schon den 15. Geschäftsgeburtstag mit meinen Kunden feiern.                              Herzlichen Dank dafür an alle meinen lieben Kundinnen und Kunden die mir bis jetzt die TREUE hielten.

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick meines Behandlungsraumes!

Meine Geschichte

Mit 30 Jahren hatte ich eine sagenhafte Spätakne am Kinnbereich. Mein damaliger Hautarzt meinte als Therapie, dass ich mich nur noch mit reiner Kernseife waschen sollte. Gesagt - getan!

Nach einem Jahr hatte ich eine total ausgetrocknete Gesichtshaut, meine Akne war verschwunden, doch letztendlich hatte ich meinen Säureschutz-mantel dadurch am Halsbereich geschädigt. Ständige rote Flecken, mal kräftig rot, mal schwach ausgeprägt, super empfindliche Hautpartie, trocken durch Lipidmangel usw......


Meine Mission


Wenn ein Problem auftaucht, dann erst beschäftigt man sich intensiv damit und sucht Möglichkeiten um dieses Problem zu ändern oder zumindest in den Griff zu bekommen. Da kam mir mein anderer Beruf als Krankenschwester, in dem ich mehr als 17 Jahre arbeitete, sehr entgegen.

Mit meinen beiden Kindern wurde es für mich immer schwieriger im Krankenhaus-Schichtdienst zu arbeiten.

Daraufhin besuchte ich ab September 2001 für 1 Jahr  die Kosmetikschule Winninger in Mannheim. Ein Traum wurde wahr!

Meine Selbständigkeit mit dem eigenen Kosmetikstudio MONI'S KOSMETIK wurde am 15. August 2002 wahr.